IT-Service Desk Agent (m/w/d)
- Hamburg
- Voll/Teilzeit
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich.
Für unsere Europazentrale in Hamburg-Allermöhe suchen wir dich ab sofort als IT-Service Desk Agent (m/w/d).
Für unsere Europazentrale in Hamburg-Allermöhe suchen wir dich ab sofort als IT-Service Desk Agent (m/w/d).
Deine Aufgaben
Erstkontakt und Support:
Dokumentation:
Kommunikation:
- Du bist für die Beantwortung von Anrufen, E-Mails und Tickets von Endbenutzern, die technische Hilfe benötigen, verantwortlich
- Dabei identifizierst du Probleme und kannst erste Lösungsansätze bereitstellen
- Durch deine schnelle und effizienten Lösungen von Benutzerproblemen trägst du zur Erhöhung der Zufriedenheit bei
Dokumentation:
- Sämtliche Vorfälle, Lösungen und Kommunikationen dokumentierst du in unserem Ticketing-System
Kommunikation:
- Klare und effektive Kommunikation des Status von Problemen und Anfragen an den Endbenutzer sind für dich selbstverständlich
- Du sammelst Benutzerfeedback zur Qualität des Supports und Vorschläge für Verbesserungen
- Wenn Anfragen nicht sofort von dir gelöst werden können, bist du eng im Austausch mit anderen Fachabteilungen
Dein Profil
- Bachelor in Informatik oder vergleichbare Ausbildung
- Erste Erfahrung oder ein starkes Interesse an IT und Tech
- Grundkenntnisse in ITIL und ITSM oder ESM-Lösungen sind ein Plus
- Grundkenntnisse im effektiven Troubleshooting
Wenn dein Profil nicht vollständig zutrifft, freuen wir uns darauf mit dir zu lernen und gemeinsam zu wachsen.
Wir bieten
- Duzkultur und offene Bürotüren
- Work-Life-Balance dank Mobile Working, flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Stunden Woche (Gleitzeit) und individuellen Arbeitszeitmodellen
- Innovative Besprechungsräume, City Office in der Hamburger Innenstadt
- Feste, wöchentliche Lernzeit via E-Learning, regelmäßige Learning Nuggets sowie vielfältige Kollaborationstools
- Individuelles Onboarding inkl. Einblick in andere Abteilungen
- Community Hoodie zum Start
- Bezahlung oder Ausgleich von Überstunden sowie 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VL und BAV
- Gesundheitsvorsorge, JobRad, Rabatt für Mitarbeitende sowie zahlreiche Vorteile bei Partnerunternehmen (u.a. einen Louis-Haustarif bei der DEVK sowie Rabatt bei McFit und John Reed)
- Kantine, ausreichend Parkplätze für 2 und 4 Rad, die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür sowie Bezuschussung des Deutschland Tickets
#motorradimherzen
- Ellen Tim
- Junior Personalreferentin