Detlev Louis

IT Support & Service Mitarbeiter (m/w/d)

  • 21035 Hamburg
  • Voll/Teilzeit
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Wir bieten

  • Duzkultur und offene Bürotüren
  • Work-Life-Balance dank Mobile Working, flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Stunden Woche (Gleitzeit) und individuellen Arbeitszeitmodellen
  • Innovative Besprechungsräume, zusätzliches City Office in der Hamburger Innenstadt
  • Feste, wöchentliche Lernzeit via E-Learning, regelmäßige Learning Nuggets sowie vielfältige Kollaborationstools
  • Individuelles Onboarding inkl. Einblick in andere Abteilungen
  • Community T-Shirt zum Start
  • Bezahlung oder Ausgleich von Überstunden sowie 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VL und BAV
  • Gesundheitsvorsorge, JobRad, Rabatt für Mitarbeitende sowie zahlreiche Vorteile bei Partnerunternehmen (u.a. einen Louis-Haustarif bei der DEVK sowie Rabatt bei McFit und John Reed)
  • Kantine, ausreichend Parkplätze für 2 und 4 Rad, die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür sowie Bezuschussung des Deutschland Tickets

Deine Aufgaben

Erstkontakt und Support:
  • Du bist für die Beantwortung von Anrufen, E-Mails und Tickets von Endbenutzern, die technische Hilfe benötigen, verantwortlich
  • Dabei identifizierst du Probleme und kannst erste Lösungsansätze bereitstellen
  • Durch deine schnelle und effizienten Lösungen von Benutzerproblemen trägst du zur Erhöhung der Zufriedenheit bei

Dokumentation:
  • Sämtliche Vorfälle, Lösungen und Kommunikationen dokumentierst du in unserem Ticketing-System
 
Kommunikation:
  • Klare und effektive Kommunikation des Status von Problemen und Anfragen an den Endbenutzer sind für dich selbstverständlich
  • Du sammelst Benutzerfeedback zur Qualität des Supports und Vorschläge für Verbesserungen
  • Wenn Anfragen nicht sofort von dir gelöst werden können, bist du eng im Austausch mit anderen Fachabteilungen
 

Dein Profil

  • Bachelor in Informatik oder vergleichbare Ausbildung 
  • Erste Erfahrung oder ein starkes Interesse an IT und Tech 
  • Grundkenntnisse in ITIL und ITSM oder ESM-Lösungen sind ein Plus
  • Grundkenntnisse im effektiven Troubleshooting

Wenn dein Profil nicht vollständig zutrifft, freuen wir uns darauf mit dir zu lernen und gemeinsam zu wachsen.

Über uns

Als modernes Cross-Channel-Unternehmen sind wir Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -technik. Mit knapp 90 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sowie bald 18 Online-Ländershops bieten wir unserer Community ein unvergleichliches Einkaufserlebnis.
Bei uns findest du mehr als nur einen Job – wir bieten dir sichere Arbeitsplätze, attraktive Konditionen und eine motivierende Arbeitsatmosphäre. Unsere vielseitigen Aufgabenbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass du jeden Tag dein Bestes geben kannst. Über 2.400 teamorientierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Werde Teil der Louis Familie und erlebe, was es heißt, in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten.  
  • Philipp Scharroba
  • Personalleiter
  • +49 40 734 193 157