Mitarbeiter für das Schadstoffmanagement (m/w/d)
- Hamburg
- Voll/Teilzeit
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich.
Für unsere Europazentrale in Hamburg-Allermöhe suchen wir dich ab sofort als Mitarbeiter für das Schadstoffmanagement, REACH/CLP (m/w/d) im Einkauf Technik.
Für unsere Europazentrale in Hamburg-Allermöhe suchen wir dich ab sofort als Mitarbeiter für das Schadstoffmanagement, REACH/CLP (m/w/d) im Einkauf Technik.
Deine Aufgaben
- Du wirkst bei der Überwachung und Bearbeitung der gesetzlichen Anforderungen aus nationalem- und EU-Chemiekalienrecht und deren betriebliche Umsetzung mit
- In deinen Aufgabenbereich fallen Produktmeldungen zu Stoffen, Gemischen und (Teil-)Erzeugnissen gemäß gesetzlichen Vorgaben (z.B. REACH, CLP etc.) an entsprechende inter-/nationale Datenbanken und Institute
- Zudem bist du für das Pflegen von Sicherheitsdatenblättern und Abgleichen mit unseren Onlineshop-Angaben in enger Kooperation mit unserem Schadstoffmanager zuständig
- Fachspezifische Kommunikation mit Zulieferern, Dienstleistern, Prüfinstituten und behördlichen Einrichtungen auf Deutsch und Englisch runden deinen Aufgabenbereich ab
Dein Profil
- Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich REACH / CLP sowie im europäischen Chemikalienrecht. Wir freuen uns ebenfalls über das Interesse von Quereinsteigern (m/w/d) mit chemischem Hintergrundwissen und / oder entsprechender Berufserfahrung
- Eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie permanente Lernbereitschaft, ebenso wie gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache zeichnen dich aus
- Routinierte Kenntnisse in Microsoft 365 runden dein Profil ab
Wir bieten
- Duzkultur und offene Bürotüren
- Work-Life-Balance dank Mobile Working, flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Stunden Woche (Gleitzeit) und individuellen Arbeitszeitmodellen
- Innovative Besprechungsräume, City Office in der Hamburger Innenstadt
- Feste, wöchentliche Lernzeit via E-Learning, regelmäßige Learning Nuggets sowie vielfältige Kollaborationstools
- Individuelles Onboarding inkl. Einblick in andere Abteilungen
- Community Hoodie zum Start
- Bezahlung oder Ausgleich von Überstunden sowie 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VL und BAV
- Gesundheitsvorsorge, JobRad, Rabatt für Mitarbeitende sowie zahlreiche Vorteile bei Partnerunternehmen (u.a. einen Louis-Haustarif bei der DEVK sowie Rabatt bei McFit und John Reed)
- Kantine, ausreichend Parkplätze für 2 und 4 Rad, die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür sowie Bezuschussung des Deutschland Tickets
#motorradimherzen
- Christina Blödorn
- Personalreferentin
- +49 40 734 193 240