Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf Technik – Schwerpunkt Warendisposition und Bestandsmanagement
- 21035 Hamburg
- Vollzeit
Wir bieten
- Duzkultur und offene Bürotüren
- Work-Life-Balance dank Mobile Working, flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Stunden Woche (Gleitzeit) und individuellen Arbeitszeitmodellen
- Innovative Besprechungsräume, zusätzliches City Office in der Hamburger Innenstadt
- Feste, wöchentliche Lernzeit via E-Learning, regelmäßige Learning Nuggets sowie vielfältige Kollaborationstools
- Individuelles Onboarding inkl. Einblick in andere Abteilungen
- Louis Welcome Kit zum Start
- Bezahlung oder Ausgleich von Überstunden sowie 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VL und BAV
- Gesundheitsvorsorge, JobRad, Rabatt für Mitarbeitende, corporate benefits sowie zahlreiche weitere Vorteile bei Partnerunternehmen
- Kantine, ausreichend Parkplätze für 2 und 4 Rad, die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür sowie Bezuschussung des Deutschland Tickets
Deine Aufgaben
- Du bist zuständig für die Bedarfsermittlung und Warendisposition von Technikprodukten
- Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben im Zusammenhang mit der Warenbeschaffung und Auftragserfassung für unser Zentrallager und unsere Filialen
- Liefertermin-Monitoring, das Überwachen von Rückständen und der Abgleich von Auftragsbestätigungen gehören ebenfalls zu deinem Tätigkeitsbereich
- Darüber hinaus kommunizierst du mit Lieferanten und internen Abteilungen gleichermaßen
- Du arbeitest eng mit der Wareneingangs- und Rechnungskontrolle zusammen und bist dabei für die systemseitige Prüfung und das Pflegen von Einkaufskonditionen zuständig
- Mittelfristig wirkst Du assistierend bei Sortiments- und Preisgestaltung sowie an einkaufsseitigen Vorbereitungen für Marketingaktivitäten mit
Dein Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzt Erfahrungen in den Bereichen Einkauf und/oder Beschaffung
- Dich zeichnen eine hohe Zahlenaffinität, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen und Gewissenhaftigkeit aus
- Einen sicheren Umgang mit Microsoft Office Anwendungen (insb. Microsoft Excel) setzen wir voraus
- Idealerweise hast Du bereits SAP-Kenntnisse oder mit vergleichbaren ERP-Systemen gearbeitet
- Auch bist Du routiniert im persönlichen und schriftlichen Umgang mit Lieferanten und verfügst über gute Englisch-Kenntnisse.
- Abgerundet wird dein Profil durch Teamgeist, Belastbarkeit, Flexibilität und Spaß an der Arbeit. Du denkst jederzeit service- und kundenorientiert.
Über uns
- Christina Blödorn
- HR Manager Recruiting & Development
- +49 40 734 193 240