Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SEO & Analytics
- Hamburg
- Voll/Teilzeit
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich.
Für unsere Europazentrale in Hamburg-Allermöhe suchen wir dich ab sofort als Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SEO & Analytics.
Für unsere Europazentrale in Hamburg-Allermöhe suchen wir dich ab sofort als Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SEO & Analytics.
Deine Aufgaben
- Du bist für die Steuerung und den Aufbau unterschiedlicher Online-Marketing-Maßnahmen, insbesondere für die Umsetzung der SEO, verantwortlich
- Die Sammlung und Analyse von SEO-bezogenen Daten stellt einen wichtigen Bestandteil deiner täglichen Arbeit dar. Deine Ergebnisse hältst du dabei in von dir implementierten Dashboards und Berichten fest.
- Du verantwortest die laufende Weiterentwicklung unserer Online-Marketing-Strategie für unsere Onlineshops in ganz Europa und kannst durch deine Datenanalyse auch Handlungsempfehlungen für das Performance-Marketing im Allgemeinen aussprechen
- Auch die Weiterentwicklung sowie Optimierung unserer Website fällt in deinem Aufgabenbereich. Dabei hast du auch stets die Zielerreichung im Blick.
- Abschließend unterstützt du bei der Steuerung externer Partner und fungierst als Sparringspartner zu Online-Marketing-Themen für Fachabteilungen und Stakeholdern
Dein Profil
- Dich zeichnen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt (Online) Marketing sowie mehrere Jahre Erfahrung im Online-Marketing aus
- Weiterhin bringst du Erfahrung im Bereich Websites Optimierung und Testing Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit
- Du kennst dich mit Tracking/Analytics, z.B. Google Tag Manager, Google Analytics, BI Analysen aus
- Sehr gute Kenntnisse im Performance Marketing, z.B. SEA, Google Ads, Konversionsoptimierung setzen wir voraus
- Abgerundet wird dein Profil durch Grundkenntnisse zu rechtlichen Aspekten (z.B. DSGVO) sowie (erste) Erfahrung mit KI/A
Wir bieten
- Duzkultur und offene Bürotüren
- Work-Life-Balance dank Mobile Working, flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Stunden Woche (Gleitzeit) und individuellen Arbeitszeitmodellen
- Innovative Besprechungsräume, City Office in der Hamburger Innenstadt
- Feste, wöchentliche Lernzeit via E-Learning, regelmäßige Learning Nuggets sowie vielfältige Kollaborationstools
- Individuelles Onboarding inkl. Einblick in andere Abteilungen
- Community Hoodie zum Start
- Bezahlung oder Ausgleich von Überstunden sowie 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VL und BAV
- Gesundheitsvorsorge, JobRad, Rabatt für Mitarbeitende sowie zahlreiche Vorteile bei Partnerunternehmen (u.a. einen Louis-Haustarif bei der DEVK sowie Rabatt bei McFit und John Reed)
- Kantine, ausreichend Parkplätze für 2 und 4 Rad, die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür sowie Bezuschussung des Deutschland Tickets
#motorradimherzen
- Philipp Scharroba
- Personalleiter
- +49 40 734 193 157