Detlev Louis

Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SEO & Analytics

  • Hamburg
  • Voll/Teilzeit
scheme image
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich.

Für unsere Europazentrale in Hamburg-Allermöhe suchen wir dich ab sofort als Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SEO & Analytics.

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Steuerung und den Aufbau unterschiedlicher Online-Marketing-Maßnahmen, insbesondere für die Umsetzung der SEO, verantwortlich
  • Die Sammlung und Analyse von SEO-bezogenen Daten stellt einen wichtigen Bestandteil deiner täglichen Arbeit dar. Deine Ergebnisse hältst du dabei in von dir implementierten Dashboards und Berichten fest.
  • Du verantwortest die laufende Weiterentwicklung unserer Online-Marketing-Strategie für unsere Onlineshops in ganz Europa und kannst durch deine Datenanalyse auch Handlungsempfehlungen für das Performance-Marketing im Allgemeinen aussprechen
  • Auch die Weiterentwicklung sowie Optimierung unserer Website fällt in deinem Aufgabenbereich. Dabei hast du auch stets die Zielerreichung im Blick.
  • Abschließend unterstützt du bei der Steuerung externer Partner und fungierst als Sparringspartner zu Online-Marketing-Themen für Fachabteilungen und Stakeholdern

Dein Profil

  • Dich zeichnen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt (Online) Marketing sowie mehrere Jahre Erfahrung im Online-Marketing aus
  • Weiterhin bringst du Erfahrung im Bereich Websites Optimierung und Testing Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit
  • Du kennst dich mit Tracking/Analytics, z.B. Google Tag Manager, Google Analytics, BI Analysen aus
  • Sehr gute Kenntnisse im Performance Marketing, z.B. SEA, Google Ads, Konversionsoptimierung setzen wir voraus
  • Abgerundet wird dein Profil durch Grundkenntnisse zu rechtlichen Aspekten (z.B. DSGVO) sowie (erste) Erfahrung mit KI/A

Wir bieten

  • Duzkultur und offene Bürotüren
  • Work-Life-Balance dank Mobile Working, flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Stunden Woche (Gleitzeit) und individuellen Arbeitszeitmodellen
  • Innovative Besprechungsräume, City Office in der Hamburger Innenstadt
  • Feste, wöchentliche Lernzeit via E-Learning, regelmäßige Learning Nuggets sowie vielfältige Kollaborationstools
  • Individuelles Onboarding inkl. Einblick in andere Abteilungen
  • Community Hoodie zum Start
  • Bezahlung oder Ausgleich von Überstunden sowie 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VL und BAV
  • Gesundheitsvorsorge, JobRad, Rabatt für Mitarbeitende sowie zahlreiche Vorteile bei Partnerunternehmen (u.a. einen Louis-Haustarif bei der DEVK sowie Rabatt bei McFit und John Reed)
  • Kantine, ausreichend Parkplätze für 2 und 4 Rad, die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür sowie Bezuschussung des Deutschland Tickets
Zum späteren Zeitpunkt im Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit, dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz persönlich kennenzulernen.  

#motorradimherzen
  • Philipp Scharroba
  • Personalleiter
  • +49 40 734 193 157