Detlev Louis

Marketing Manager (m/w/d) Retail Media

  • Hamburg
  • Voll/Teilzeit
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Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich.

Für unsere Europazentrale in Hamburg-Allermöhe suchen wir dich ab sofort als Marketing Manager (m/w/d) Retail Media.

Deine Aufgaben

  • Mitgestaltung beim Aufbau des Retail Media Geschäftes: Du spielst eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung unseres aufstrebenden Retail Media Geschäfts. 
  • Retail Media Maßnahmen konzipieren und optimieren: Du entwickelst neue Strategien und verbesserst bestehende Maßnahmen, sowohl online als auch offline. 
  • Retail Media Kampagnen organisieren: Du organisierst team- und abteilungsübergreifend das Management von Kampagnen und Produkten und stellst den Informationsfluss sicher. 
  • Marken- und Werbepartner beraten: Du überzeugst unsere Partner von unseren Lösungen, generierst Ideen für die Weiterentwicklung und unterstützt inhouse Verhandlungen mit aufbereiteten Reportings, Analysen und Insights.
  • Erfolgsmessung und Monitoring: Du überwachst die Leistung der Maßnahmen, erstellst Kampagnen-Reportings und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab. 

Dein Profil

  • Ausbildung oder Studium: Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder ein Studium mit Wirtschafts- bzw. Marketing-Schwerpunkt und entsprechende Berufserfahrung.
  • Berufserfahrung: Du hast Erfahrungen im Bereich Retail Media – idealerweise für ein Handelsunternehmen - gesammelt und/oder Erfahrungen und Kenntnisse in der Vermarktung von Marketing-Aktivitäten und Media-Kampagnen.
  • Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
  • Microsoft 365: Du bist sicher im Umgang mit Microsoft 365, insbesondere PowerPoint und Excel.
  • Begeisterungsfähigkeit und positives Auftreten: Du bist begeistert von dem, was du tust, und trittst positiv auf. 
  • Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Analysetools (Datenanalyse, Onlinemarketing) 
  • Organisations- und Kommunikationstalent: Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und einer Hands-on-Mentalität. 
Wenn dein Profil nicht vollständig zutrifft, freuen wir uns darauf mit dir zu lernen und gemeinsam zu wachsen. Gerne finden wir in einem Gespräch heraus, wie du deine Stärken optimal bei uns einbringen kannst.

Wir bieten

  • Duzkultur und offene Bürotüren
  • Work-Life-Balance dank Mobile Working, flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Stunden Woche (Gleitzeit) und individuellen Arbeitszeitmodellen
  • Innovative Besprechungsräume, City Office in der Hamburger Innenstadt
  • Feste, wöchentliche Lernzeit via E-Learning, regelmäßige Learning Nuggets sowie vielfältige Kollaborationstools
  • Individuelles Onboarding inkl. Einblick in andere Abteilungen
  • Community Hoodie zum Start
  • Bezahlung oder Ausgleich von Überstunden sowie 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VL und BAV
  • Gesundheitsvorsorge, JobRad, Rabatt für Mitarbeitende sowie zahlreiche Vorteile bei Partnerunternehmen (u.a. einen Louis-Haustarif bei der DEVK sowie Rabatt bei McFit und John Reed)
  • Kantine, ausreichend Parkplätze für 2 und 4 Rad, die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür sowie Bezuschussung des Deutschland Tickets
Zum späteren Zeitpunkt im Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit, dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz persönlich kennenzulernen.  

#motorradimherzen
  • Ellen Tim
  • Junior Personalreferentin