Retail Media Manager (m/w/d)
- Hamburg
- Voll/Teilzeit
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich.
Für unsere Europazentrale in Hamburg-Allermöhe suchen wir dich ab sofort als Retail Media Manager (m/w/d).
Für unsere Europazentrale in Hamburg-Allermöhe suchen wir dich ab sofort als Retail Media Manager (m/w/d).
Deine Aufgaben
- Mitgestaltung beim Aufbau des Retail Media Geschäftes: Du spielst eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung unseres aufstrebenden Retail Media Geschäfts.
- Retail Media Maßnahmen konzipieren und optimieren: Du entwickelst neue Strategien und verbesserst bestehende Maßnahmen, sowohl online als auch offline.
- Retail Media Kampagnen organisieren: Du organisierst team- und abteilungsübergreifend das Management von Kampagnen und Produkten und stellst den Informationsfluss sicher.
- Marken- und Werbepartner beraten: Du überzeugst unsere Partner von unseren Lösungen, generierst Ideen für die Weiterentwicklung und unterstützt inhouse Verhandlungen mit aufbereiteten Reportings, Analysen und Insights.
- Erfolgsmessung und Monitoring: Du überwachst die Leistung der Maßnahmen, erstellst Kampagnen-Reportings und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.
Dein Profil
- Ausbildung oder Studium: Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder ein Studium mit Wirtschafts- bzw. Marketing-Schwerpunkt und entsprechende Berufserfahrung.
- Berufserfahrung: Du hast Erfahrungen im Bereich Retail Media – idealerweise für ein Handelsunternehmen - gesammelt und/oder Erfahrungen und Kenntnisse in der Vermarktung von Marketing-Aktivitäten und Media-Kampagnen.
- Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
- Microsoft 365: Du bist sicher im Umgang mit Microsoft 365, insbesondere PowerPoint und Excel.
- Begeisterungsfähigkeit und positives Auftreten: Du bist begeistert von dem, was du tust, und trittst positiv auf.
- Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Analysetools (Datenanalyse, Onlinemarketing)
- Organisations- und Kommunikationstalent: Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und einer Hands-on-Mentalität.
Wir bieten
- Duzkultur und offene Bürotüren
- Work-Life-Balance dank Mobile Working, flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Stunden Woche (Gleitzeit) und individuellen Arbeitszeitmodellen
- Innovative Besprechungsräume, City Office in der Hamburger Innenstadt
- Feste, wöchentliche Lernzeit via E-Learning, regelmäßige Learning Nuggets sowie vielfältige Kollaborationstools
- Individuelles Onboarding inkl. Einblick in andere Abteilungen
- Community Hoodie zum Start
- Bezahlung oder Ausgleich von Überstunden sowie 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VL und BAV
- Gesundheitsvorsorge, JobRad, Rabatt für Mitarbeitende sowie zahlreiche Vorteile bei Partnerunternehmen (u.a. einen Louis-Haustarif bei der DEVK sowie Rabatt bei McFit und John Reed)
- Kantine, ausreichend Parkplätze für 2 und 4 Rad, die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür sowie Bezuschussung des Deutschland Tickets
#motorradimherzen
- Philipp Scharroba
- Personalleiter
- +49 40 734 193 157