Teamlead IT Service & Workplace
- 21035 Hamburg
- Vollzeit
Wir bieten
- Duzkultur und offene Bürotüren
- Work-Life-Balance dank Mobile Working, flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Stunden Woche (Gleitzeit) und individuellen Arbeitszeitmodellen
- Innovative Besprechungsräume, zusätzliches City Office in der Hamburger Innenstadt
- Feste, wöchentliche Lernzeit via E-Learning, regelmäßige Learning Nuggets sowie vielfältige Kollaborationstools
- Individuelles Onboarding inkl. Einblick in andere Abteilungen
- Community T-Shirt zum Start
- Bezahlung oder Ausgleich von Überstunden sowie 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VL und BAV
- Gesundheitsvorsorge, JobRad, Rabatt für Mitarbeitende sowie zahlreiche Vorteile bei Partnerunternehmen (u.a. einen Louis-Haustarif bei der DEVK sowie Rabatt bei McFit und John Reed)
- Kantine, ausreichend Parkplätze für 2 und 4 Rad, die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür sowie Bezuschussung des Deutschland Tickets
Deine Aufgaben
- Steuerung des IT Service Desks: Du überwachst SLAs, koordinierst Incident Management und Service Requests und behebst Engpässe im Serviceprozess.
- Workplace Management & Technologie: Du planst Strategien für Arbeitsplatztechnologien, überwachst kontinuierlich deren Sicherheit und Effizienz und integrierst neue Technologien.
- Teamführung und -entwicklung: Du baust ein starkes Team auf, leitest es und förderst es, um digitale Innovations- und Transformationsprojekte umzusetzen.
- Leistungsüberwachung & Budgetverwaltung: Du setzt KPIs, überwachst die Abteilungsleistung, verwaltest das Budget und managst Lieferanten sowie das Reporting.
Dein Profil
- Bildung & Erfahrung: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet und mehrjährige Erfahrung in der Führung digitaler Projekte oder Abteilungen, davon mindestens 5 Jahre im IT Service Management.
- Fachkenntnisse & Zertifizierungen: Du bringst Erfahrung mit ITIL oder ähnlichen Zertifizierungen mit, hast starke analytische Fähigkeiten und bist gut darin, Probleme zu diagnostizieren und Lösungen umzusetzen.
- Leadership & Kommunikation: Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, leitest Teams und Projekte souverän, arbeitest selbstständig und kooperierst effektiv mit Führungskräften, Lieferanten und Endnutzern.
- Anpassungsfähigkeit und Problemlösung: Du bist flexibel in einem dynamischen Umfeld, setzt Prioritäten, analysierst komplexe Probleme und findest innovative, maßgeschneiderte Lösungen für Kunden.
Über uns
- Philipp Scharroba
- Personalleiter
- +49 40 734 193 157