Detlev Louis

Service Desk Agent (m/w/d)

  • 21035 Hamburg
  • Vollzeit
Service Desk Agent (m/w/d), 1. Bild

Wir bieten

  • Duzkultur und offene Bürotüren
  • Work-Life-Balance dank Mobile Working, flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Stunden Woche (Gleitzeit) und individuellen Arbeitszeitmodellen
  • Innovative Besprechungsräume
  • Feste, wöchentliche Lernzeit via E-Learning, regelmäßige Learning Nuggets sowie vielfältige Kollaborationstools
  • Individuelles Onboarding inkl. Einblick in andere Abteilungen
  • Louis Welcome Kit zum Start
  • Bezahlung oder Ausgleich von Überstunden sowie 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VL und BAV
  • Gesundheitsvorsorge, JobRad, Rabatt für Mitarbeitende, corporate benefits sowie zahlreiche weitere Vorteile bei Partnerunternehmen
  • Kantine, ausreichend Parkplätze für 2 und 4 Rad, die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür sowie Bezuschussung des Deutschland Tickets

Deine Aufgaben

  • Hardware-Management: Du bist verantwortlich für den Aufbau, Austausch und die Inventarisierung von PCs und Notebooks sowie die Organisation von Hardware-Bestandsaufnahmen
  • Technische Unterstützung: Du bietest technische Unterstützung bei Hardware-Problemen, diagnostizierst Fehler und behebst sie zuverlässig
  • Installation und Konfiguration: Du installierst und konfigurierst Hardware-Komponenten, damit alle Geräte einwandfrei funktionieren
  • Erstkontakt und Support: Du bearbeitest Anrufe, E-Mails und Tickets von Endbenutzern, identifizierst Probleme, bietest erste Lösungsansätze und trägst durch schnelle und effiziente Hilfe zur Benutzerzufriedenheit bei
  • Dokumentation: Sämtliche Vorfälle, Lösungen und Kommunikationen dokumentierst du in unserem Ticketing-System
  • Kommunikation: Du kommunizierst den Status von Anfragen klar und effektiv, holst Benutzerfeedback zur Support-Qualität und Verbesserungsvorschläge ein und arbeitest eng mit Fachabteilungen zusammen, wenn eine direkte Lösung nicht möglich ist

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung oder ein starkes Interesse an IT und Tech zeichnen dich aus
  • Du bringst idealerweise Grundkenntnisse in ITIL und ITSM oder ESM-Lösungen mit
  • Abgerundet wird dein Profil im besten Fall durch Grundkenntnisse im effektiven Troubleshooting
Wenn dein Profil nicht vollständig zutrifft, freuen wir uns darauf mit dir zu lernen und gemeinsam zu wachsen.

Über uns

Als modernes Cross-Channel-Unternehmen sind wir Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -technik. Mit knapp 90 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sowie bald 18 Online-Ländershops bieten wir unserer Community ein unvergleichliches Einkaufserlebnis.
Bei uns findest du mehr als nur einen Job – wir bieten dir sichere Arbeitsplätze, attraktive Konditionen und eine motivierende Arbeitsatmosphäre. Unsere vielseitigen Aufgabenbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass du jeden Tag dein Bestes geben kannst. Über 2.400 teamorientierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Werde Teil der Louis Familie und erlebe, was es heißt, in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten.
  • Julia Dammaß
  • HR Manager Recruiting & Development
  • +49 40 734193843