Service Desk Agent (m/w/d)
- 21035 Hamburg
- Vollzeit
Wir bieten
- Duzkultur und offene Bürotüren
- Work-Life-Balance dank Mobile Working, flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Stunden Woche (Gleitzeit) und individuellen Arbeitszeitmodellen
- Innovative Besprechungsräume
- Feste, wöchentliche Lernzeit via E-Learning, regelmäßige Learning Nuggets sowie vielfältige Kollaborationstools
- Individuelles Onboarding inkl. Einblick in andere Abteilungen
- Louis Welcome Kit zum Start
- Bezahlung oder Ausgleich von Überstunden sowie 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VL und BAV
- Gesundheitsvorsorge, JobRad, Rabatt für Mitarbeitende, corporate benefits sowie zahlreiche weitere Vorteile bei Partnerunternehmen
- Kantine, ausreichend Parkplätze für 2 und 4 Rad, die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür sowie Bezuschussung des Deutschland Tickets
Deine Aufgaben
- Hardware-Management: Du bist verantwortlich für den Aufbau, Austausch und die Inventarisierung von PCs und Notebooks sowie die Organisation von Hardware-Bestandsaufnahmen
- Technische Unterstützung: Du bietest technische Unterstützung bei Hardware-Problemen, diagnostizierst Fehler und behebst sie zuverlässig
- Installation und Konfiguration: Du installierst und konfigurierst Hardware-Komponenten, damit alle Geräte einwandfrei funktionieren
- Erstkontakt und Support: Du bearbeitest Anrufe, E-Mails und Tickets von Endbenutzern, identifizierst Probleme, bietest erste Lösungsansätze und trägst durch schnelle und effiziente Hilfe zur Benutzerzufriedenheit bei
- Dokumentation: Sämtliche Vorfälle, Lösungen und Kommunikationen dokumentierst du in unserem Ticketing-System
- Kommunikation: Du kommunizierst den Status von Anfragen klar und effektiv, holst Benutzerfeedback zur Support-Qualität und Verbesserungsvorschläge ein und arbeitest eng mit Fachabteilungen zusammen, wenn eine direkte Lösung nicht möglich ist
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung oder ein starkes Interesse an IT und Tech zeichnen dich aus
- Du bringst idealerweise Grundkenntnisse in ITIL und ITSM oder ESM-Lösungen mit
- Abgerundet wird dein Profil im besten Fall durch Grundkenntnisse im effektiven Troubleshooting
Über uns
- Julia Dammaß
- HR Manager Recruiting & Development
- +49 40 734193843